12.11.2023

Der Sonntag im Stadtwald

Den Anfang macht Aljadeed, der in einem Ausgleich IV über 2200 m an den Start kommt. In diesem Rennen stehen die Formpferde regelrecht Schlange und sogar die maximalen Starter für Krefeld, 16, wurden voll ausgeschöpft. Es ist also keine einfache Aufgabe, aber der Cable Bay-Sohn wird an dem schweren Geläuf sein gefallen finden und bei diesem vollen Feld sollte es auch genug Tempo geben. Eine Prämie sollte möglich sein, aber dafür muss er die letzte Leistung, die gut war, dennoch etwas steigern.

Zum Abschluss des Tages treffen dann Adjö und Nepalo aufeinander und auch hier kann man die Einleitung eigentlich wie bei Aljadeed schreiben, denn auch in dieser Prüfung treffen sich zahlreiche Formpferde. Nepalo läuft immer treu und ehrlich, aber mit dem Sieg will es einfach nicht ganz klappen. Heute wird sich Nina Baltromei in den Sattel schwingen und wir sind guter Dinge, dass die 3 Kg Erlaubnis dem Kallisto-Sohn helfen werden.

Adjö hat sich so richtig gefunden und konnte zwei ihrer letzten vier Rennen gewinnen. In Leipzig war die Kursführung leider nicht ihr Ding und die Form sollte man der Stute nicht zu hart ankreiden. Mit den Gegebenheiten hier in Krefeld sollte sie deutlich besser klarkommen und deshalb hoffen wir auf ein gutes Laufen. Zu Hause gefällt sie uns noch sehr gut.