28.10.2023

Jahresabschluss in Köln

Soul Dancer läuft im Ausgleich II über 1400 m und nachdem wir in Leipzig schon sehr enttäuscht waren, nicht unbedingt vom Laufen des Pferdes, sondern eher vom nicht einhalten der Order, hoffen wir nun auf ein besseres Ergebnis. Das Rennen sieht allerdings schon sehr schwer aus und bei Soul Dancer muss im fortgeschrittenen Alter schon alles passen, damit er sein Leistungsvermögen abrufen kann. Eine Prämie sollte aber möglich sein und heute sitzt Anna van den Troost im Sattel, die ihn von zu Hause bestens kennt.

Viel zu tun haben wir im dritten Rennen des Tages, denn hier werden wir gleich ein Trio satteln. Euro's Guilia läuft zum zweiten Mal in ihrer Karriere und sollte auch dieses Rennen noch benötigen. Sie ist auf der Suche nach einer Handicap-Marke.

Tilda Romana war in Baden-Baden entschuldigt und vielleicht war sie danach noch nicht ganz wieder bei 100 Prozent. Jetzt gefällt sie uns zu Hause aber richtig gut und sie sollte sich deutlich gesteigert präsentieren.

Dritter Starter in diesem Rennen wird Nairo sein, der nun sein Comeback gibt. Er musste nach dem letzten Start pausieren, sollte aber mit dem zu erwartenden Geläuf keine Probleme haben. Da es hier an Formpferden mangelt, rechnen wir uns mit ihm schon etwas aus.