15.10.2023

Saison-Abschluss in Baden-Baden

Den Auftakt macht die Ultra-Tochter Almera, die für das Gestüt Erftmühle in die Boxen einrücken wird. Bei ihrem ersten Karrierestart in Hamburg lief sie als Dritte schon sehr ordentlich. Im Auktionsrennen kam sie im Anschluss daran nur auf den neunten Platz, doch gab es dafür eine Erklärung und die Form darf man der Stute nicht zu hart ankreiden. Das heutige Rennen sieht mit der Ausnahme von Novemberrose nicht übermäßig stark besetzt aus und wir sind optimistisch, das sie hier in die Platzierung laufen wird.

Donum Felix läuft im Ausgleich III über 1800 Meter. Wir gehen in der Distanz etwas nach oben, denn bei den letzten Starts hinterließ er den Eindruck, das ihm weitere Wege entgegenkommen sollten. Hier bekommt er von allen Gegner Gewicht und steht schon interessant im Rennen. Zu Hause gefällt er uns auch noch sehr gut und so rechnen wir mit einem guten Laufen.

Dritter Starter wird dann Vaisseau Fantome sein, der nach einer längeren Pause nun wieder auf der Bahn startet, auf der er bei drei Starts noch ungeschlagen sind. Wir hoffen natürlich sehr, das er diese Serie ausbauen kann, aber Roxanne sollte nur sehr schwer zu bezwingen sein. Das wir von dem Siebenjährigen immer eine bessere Meinung hatten ist bekannt und im nächsten Jahr wollen wir mit ihm nicht nur in Handicaps starten.