08.10.2023

Leipzig und Köln

Eine vermeintlich günstigere Aufgabe konnten wir für UNIA Racing Soul Dancer nun wirklich nicht finden und so wären wir eigentlich schon sehr 'überrascht', wenn der Sechsjährige sein heutiges Rennen in Leipzig nicht gewinnen kann. Der zweite Platz aus Baden-Baden reicht hier an jeder Ecke und nach einstiger Klasse steht er schon etwas heraus.

Ebenfalls nach Leipzig gereist ist Adjö, die in den Farben des Stalles Frankie and Friends an den Start kommt. Bei ihr ist der berühmte 'Knoten' endlich geplatzt und sie konnte nicht nur in Baden-Baden, sondern auch direkt im Anschluss daran, auch in Dortmund gewinnen. Die Anforderungen sind nun zwar etwas gestiegen, aber die Stute ist immer noch sehr gut drauf und sollte, wenn sie mit der wendigen Bahn in Leipzig keine Probleme hat, erneut ganz vorne mit auftauchen.

Die kürzeste Anreise unserer Schützlinge hat am heutigen Sonntag Stall Mandarin's Attacco, der in einem Rennen für noch sieglose Pferde in Köln an den Start kommt. In hochdotierten Auktionsrennen zeigte er starke Leistungen und bei ihm gilt eigentlich das gleiche wie bei Soul Dancer - Auch ihm wollen wir es nun so leicht wie möglich machen. Auf dem Papier könnte A Countach die Gegnerin sein.