• Navare, Murray und Nepalo

10.04.2023

Ostern in Köln

Ist die Mannschaft gerade aus Berlin zurück, geht es für einige direkt weiter nach Köln.

Im Kölner Auftaktrennen kommt Gestüt Niederrheins NAVARE an den Start. Unter Robin Weber gibt die Stute auch in der Arbeit ein gutes Bild ab, und mit dem Debut waren wir als Drittplatzierte mit viel Speed sehr happy. Darauf gilt es aufzubauen, und auch hier ist die Konkurrenz natürlich schwer, doch glauben wir an die Top 3 platzierung. Die Tai Chi Tochter geht danach ins Schwarzgold-Rennen an gleicher Stelle. Wir glauben das NAVARE ein Pferd ist, das sich auf der Meile wohlfühlt.

Nahtlos weiter geht es danach direkt im Remagen Oster-Preis mit Susanne Ottofüllings MURRAY. Beide Starts zweijährig waren nicht schlecht, aber wir wissen noch nicht genau wo wir mit ihm stehen, und gerade die Distanz ist ein Fragezeichen. Und so hoffen wir das uns der Amarillo-Sohn einen Ansatz zeigt. Anna van den Troost kennt ihn bestens.

Und damit keine Langeweile aufkommt startet im dritten Rennen gleich danach Marc und Gabi Rühls NEPALO. Das Rennen in Düsseldorf als Drittplatzierter hat ihn gefördert, und wenn er weiteres Steigerungspotential hat wovon wir ausgehen, sollte auch er eine Siegchance haben.

Hals und Bein und Frohe Ostern!