18.08.2022

Heimspiel

Wenn es stallintern Wetten gegeben hätte, welcher Zweijährige sich zuerst anbietet laufen zu wollen, keiner wäre auf Susanne Ottofülling‘s Wallach MONTANUS gekommen. Der Amaron Sohn hat früh im Jahr schon den ein oder anderen Reiter verschlissen. Nach erfolgter Kastration sieht das nun völlig anders aus, und der Wallach macht seine Aufgabe wirklich gut. Die Ito Tochter MADAME MINERVA, deren Schwester Milka mittlerweile in Australien beheimatet ist und zweijährig bereits Blacktype holte, machte da schon früher einen guten Eindruck.

Das beide Pferde jetzt in einem Rennen laufen ist den Umständen geschuldet, dass man in Düsseldorf das Zweijährigen Rennen mit vier Nennungen ersatzlos und in aller Stille gestrichen hat.

Wir sind Mega gespannt wie sich die beiden Vertreter seiner engagierten und stets gut gelaunten Züchterin und Besitzerin präsentieren. Das Rennen sieht alles andere als leicht aus, arbeitstechnisch geben sich beide Pferde fast nichts.

Im sieglosen Rennen über 1500 Meter kommt Roland Lerner´s LA UNION an den Start. In ihren beiden letzten Rennen hat die Stute Rätselhafte Leistungen erbracht. Man kann nur hoffen das es jetzt auf der Heimatbahn besser läuft, denn Talent hat sie schon mehrfach gezeigt.

Im Ausgleich zwei über 2000 Meter kommt SOVEREIGN STATE an den Start. Unter Gavin Ashton mit gewichts Erlaubniss hat der Soldier Hollow Sohn beste Aussichten auf eine vordere Platzierung. Bei ihm muss im Rennen alles passen, und die wenigen Konkurrenten sollten zumindest den Rennverlauf leichter machen.

Hals und Bein!