01.11.2021

Nachschau Hoppegarten

Unsere drei Starter aus Hoppegarten sind wohlbehalten samt ihrer Begleiterin Jana Blahova, die am gestrigen Sonntag ihren Geburtstag in Berlin feiern durfte, zurück.
Das Laufen von Mescalero wirft Fragezeichen und Ratlosigkeit auf. Der Hengst machte im Führring einen herausragenden Eindruck, der Start klappte gut und nach dreihundert Metern sprang der Braune richtig ins Gebiss. In die Zielgerade hinein ließ sein Reiter ihn dann früh austrudeln. Laut Aussage seines Reiters gab Mescalero merkwürdig anmutende Geräusche von sich. Sei‘s drum, die nächsten Tage werden zeigen, sollte etwas nicht gepasst haben.
Sovereign State fand sich nach dem Start an letzter Stelle wieder, machte in einem extrem schnell gelaufenen Rennen mächtig Boden gut und segelte im Schlussbogen etwas weit außen herum. Der siebte Platz knapp zwei Längen zum Sieger geschlagen ist kein Weltuntergang, aber nicht das was wir uns vorgestellt haben!
Naraja kämpfte in ihrem Rennen wacker und endete als Dritte. Die vorderen beiden waren nicht zu packen. Die Stute wird jetzt in Winterpause gehen, und wir glauben, dass sie nächstes Jahr noch einiges nachholen wird. Top Job an Leon Wolff, der die Order super umgesetzt hat!