14.10.2021

Vorschau Baden-Baden

Über 2000 Meter geht es für die Zweijährigen und hier sehen wir wohl richtig gute Pferde am Ablauf, zu denen auch Stall Mandarin's Wiesenstern zählt, der trotz der besonderen Gegebenheiten beim ersten Start in Mülheim (1 1/2 Stunden Verspätung und dem nicht ganz glücklichen abspringen aus der Maschine) gar nicht verkehrt lief und sich nun ganz anders vorstellen wird. Wir haben ihm nicht ohne Grund eine Nennung für das 153. Deutsche Derby gegeben und wir haben ihn mit viel Mumm nach Iffezheim verladen.

Ein Ausgleich II ist das Ziel von UNIA Racing's Soul Dancer, der zuletzt in Hannover als Sieger über die Linie kam, danach aber von der Rennleitung disqualifiziert wurde und auf den zweiten Platz zurückgestuft wurde. Wie dem auch sein, hat er dort einmal mehr seine Form ausgelaufen und viel Kampfgeist gezeigt. Diese Aufgabe sieht nicht leicht aus, denn hier sind zahlreiche Formpferde am Start, aber verstecken müssen wir uns nicht, zumal er beim einzigen Start in Baden-Baden ein sehr beeindruckender Sieger war.

Dritte Starterin wird dann Damanda Pride sein, die in unseren eigenen Farben in die Boxen einrücken wird. Die Form aus Frankreich darf man bei der Bewertung ihrer Chancen für dieses Rennen nicht berücksichtigen, denn dort waren wir auf der Suche nach einem Valeur. Mit der Erlaubnis von Shuichi Terachi steht sie ihr schon sehr interessant in der Prüfung und wenn der Rennverlauf passt, dann sollte die Vierjährige gute Chancen haben.