07.08.2021

Vorschau Sonntag

Im Krefelder-Stadtwald kommt Stall Saarbrücken's Dynamite Star unter Andre Best an den Ablauf und absolviert dabei den ersten Start für unseren Stall. Die Stute soll hier Vertrauen sammeln Man muss allerdings sagen, dass diese Aufgabe alles andere als stark besetzt ist, darf man nicht verschweigen und deshalb erwarten wir die Vierjährige hier direkt im Endkampf.

In Hoppegarten gibt Groupie ihr Saisondebüt und hier sollte man erst einmal abwarten. Wir haben ihr bewusst eine Pause seit Januar gegeben und der Fokus der Fünfjährigen liegt klar auf dem Herbst, wenn das Geläuf wieder weich wird. Auch die Frage, ob sie auf der Geraden Bahn gut aufgehoben ist, muss sich erst noch zeigen. Nach Klasse muss sie sich hier aber vor keinem verstecken.

Der Steher-Preis, ein Listenrennen über 2800 Meter, ist das Ziel von Naida und Sioux, die beide mit ersten Chancen in die Boxen einrücken sollten. Sioux schaffte in Hamburg direkt den Sprung in diese Klasse, allerdings wurde die Form danach nicht aufgewertet. Die lange Zielgerade wird ihm gefallen und je mehr Tempo es gibt, umso größer sind seine Chancen. Naida hat bereits gezeigt, das sie auf diesen Distanzen sehr gut aufgehoben ist, denn wie sie in Köln gewann, war richtig stark. Auch im Hansa-Preis verkaufte sie sich gegen zwei Pferde, die heute im Gr. I Rennen starten, mehr als achtbar und dort war der Rennverlauf sogar noch ungünstig.

All unseren Besitzern - Hals und Bein!