03.08.2021

Nachschau Düsseldorf

Flamingo Hollow startete im Auktionsrennen und musste die Heimreise leider ohne eine Prämie antreten. Nach einem sehr aufwendigen Rennverlauf in der dritten Spur hatte der Dreijährige im Einlauf keine Reserven mehr und hatte das Glück wieder nicht auf seiner Seite. Von seiner Klasse sind wir weiterhin überzeugt und das wird er im weiteren Saisonverlauf auch wieder unter Beweis stellen.

Lancade lief besser als in Hamburg und verdiente als Fünfte noch Geld. Beim nächsten Start wollen wir es mit ihr mal über einen weiteren Weg versuchen und die Stute womöglich auch etwas offensiver reiten als bei ihren bisherigen Auftritten. Aktuell ist beplant, das sie zum Ende der aktuellen Saison in die Zucht wechseln wird.

Und wenn der Tag schon nicht richtig läuft, dann kommt im Rennen von UNIA Racings Soul Dancer auch noch alles zusammen. Es gab überhaupt kein Tempo und so war er leider sehr heftig und konnte sich nicht wirklich beruhigen. Schon allein aufgrund dieser Tatsache muss man seine Speedleistung auf den letzten 200 Metern ausdrücklich erwähnen.

Mund abputzen und weiter geht es!