01.08.2021

Vorschau Düsseldorf

Auf Gruppe III-Ebene satteln wir Lancade, die an den Ort ihres größten Erfolges zurückkehrt und auch wenn es hier drei Nachnennungen gab, so sind wir dennoch sehr zuversichtlich, dass die Top-Stute eine gute Vorstellung abliefern wird. In Hamburg war sie entschuldigt, denn dort war sie rossig und konnte deshalb nicht ihr ganzes Leistungsvermögen abrufen. Nach dem Ausfall von Adrie de Vries machten wir uns natürlich sofort auf die Suche nach einem neuen Jockey und haben uns nach einem Gespräch mit den Besitzern für Mikki Cadeddu entschieden.

Gestüt Park Wiedingens Flamingo Hollow kämpft im Auktionsrennen um 52.000 Euro und sollte als chancenreicher Kandidat in die Boxen einrücken. In Hamburg war er unter Wert geschlagen und kam nicht ganz 'sauber' aus dem Rennen. Das ganze ist aber ausgestanden und im Training hat er uns zuletzt richtig gut gefallen. Einige Gegner aus Horn sind wieder mit von der Partie und wir trauen ihm durchaus die eine oder andere Formumkehr zu. Eine Prämie sollte er mit nach Hause bringen.

UNIA Racings Soul Dancer wurde in dieser Saison nur gezielt eingesetzt und das wollen wir auch beibehalten. Nach seinem wirklich starken Erfolg in Chantilly geht es nun also wieder in ein deutsches Handicap und das er mit diesem Marke Rennen gewinnen kann, hat er mit den beiden Ehrenplätzen in Köln und Hannover bereits gezeigt. Mit der Bahn in Düsseldorf wird er keine Probleme haben und so sollte er in diesem gut besetzten Rennen im Endkampf dabei sein.