27.07.2021

Nachschau Bad Harzburg

Das es Damanda Pride eigentlich gar nicht einfacher antreffen konnte, das hatten wir bereits in der Vorschau geschrieben und am Ende war es dann der völlig verdiente und erwartete Erfolg der vierjährigen Stute. Bereits kurz nach dem Start wurde die Adlerflug-Tochter von ihrer Reiterin an die Spitze beordert und dort bekam sie dann auch alles bestens eingeteilt. In der Zielgeraden hatte sie immer noch ausreichend Reserven und Anna van den Troost musste sie eigentlich nur in Schwung halten - Well done!

Anständig gelaufen ist First of May, die als Sechste über die Linie kam und immerhin noch 250 Euro mit nach Hause brachte. Der Rennverlauf war nicht ganz so wie wir uns das vorgestellt haben, allerdings ist das in einem großen Feld auch nicht immer ganz so leicht. Dennoch hat sie gezeigt, das sie auf dieser Ebene mitmischen kann.

Auktionsrennen sind ja von Haus aus immer schwer in Relation zu setzen, aber der siebte Platz von Pretty N'Proud war nicht das, was wir uns hier erhofft hatten. Es standen nach Rating zwar 2-3 Pferde über ihr, aber eine Top 4-Platzierung hätte es dann schon sein sollen. Vielleicht tat die Stute an der Spitze auch etwas viel, denn sie bekam kaum eine Chance zum 'relaxen' und so waren die Körner im Einlauf schnell verschossen. Die Dreijährige wird das Laufen aber ganz gewiss korrigieren können.