29.06.2021

Vorschau Hamburg

Tag 1 des Meetings steht an und wir werden mit drei Startern dabei sein. Den Anfang macht Nirvana Dschingis, der nach zwei Jahren Pause sein Comeback gibt und in dieser Prüfung nur schwer zu schlagen sein sollte. Wir freuen uns sehr, dass der Wallach nun wieder auf der Rennbahn zu sehen ist und alles weitere entscheidet das Pferd.

Aus sportlicher Sicht das wertvollste Rennen des Tages ist der 'Lange Hamburger' und hier wollen wir mit Sioux sehen, ob er sich auf Dauer in dieser Klasse etablieren kann. Wir denken schon, dass der Wallach nicht bei seiner jetzigen GAG-Marke stehen bleiben sollte und da er nur gezielt eingesetzt wird und es auf diesen Distanzen nicht viele Aufgaben gibt, haben wir uns für dieses Listenrennen entschieden. In Frankreich lief er zuletzt auch besser als es die Platzierung zum Ausdruck bringt.

Im Hein Bollow Memorial satteln wir First Of May für den 'Stall First Lady'. Sie läuft hier auf ihrer optimalen Distanz und sollte es nicht zu viel regnen, dann rechnen wir uns erneut gute Chancen aus. In Köln bestimmt sie Start-Ziel das Rennen und die gleiche Taktik bietet sich wahrscheinlich auch hier an, denn ein wirklicher 'Frontrenner' ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen

Wir wünschen unserer Besitzern für ihre Starter 'Hals und Bein'!