17.04.2021

Heimspiel Nachschau

Sechs unserer Pferde traten am Wochenende auf der Heimatbahn an.

Den Anfang machte im Dreijährigen Rennen Woody Wood. Der Hengst zeigte eine ordentliche Leistung als Lebensdebutant, er endete als Sechster nicht weit hinter den führenden Pferden und hatte Mitte der Zielgeraden einen riesen Moment. Wir denken, dass dieses Rennen schwer besetzt war und er das Rennen auch noch benötigte.

First of May platzierte sich als Vierte, für sie war es der erste Start über 2000 m. Als Favoritin angetreten, zeigte sie nach einem Rennen aus dem Vordertreffen anfangs sehr viel Eifer, beruhigte sich dann aber und zog ihr Tempo bis ins Ziel durch, ohne dabei zwingend zu wirken. Das war nicht ganz überzeugend aber auch nicht enttäuschend über diese Distanz.

Der tolle Kämpfer Mc Queen endete als Dritter genauso wie wir uns das vorgestellt hatten. Für ihn geht es in Frankreich weiter.

Turftiger (Foto) legte nach langer Pause eine ordentliche Pace vor, so dass sein Kollege Mars regelrecht „Schnappatmung“ bekam. Während Turftiger seinem Tempo kurz vor dem Ziel als Zweiter Tribut zollte, kam Mars als Dritter erst richtig ins Rollen, beide Pferde überzeugten uns sehr.

Die ehemals Diana-Zweite Naida kam auf unpassenden Boden und sehr langer Pause bei ihrem Comeback als gute Zweite ins Ziel. Nach einem blitzsauberen Ritt von Lukas Delozier sollte sie wieder nötiges Vertrauen gefunden haben.

Well done!!