07.06.2020

Vorschau Hannover

Um nicht weniger als 52.000 Euro geht es im BBAG Auktionsrennen und man muss dem Team der BBAG ein großen Dank aussprechen, denn man hat sich in der Corona-Zeit klar positioniert und das Preisniveau der Auktionsrennen gehalten.

Gestüt Niederrheins Zarena kommt zum ersten Mal in der neuen Saison an den Start und sie hat die Zeit über Winter genutzt und sich toll entwickelt. Zum Ende des letzten Jahres war sie wohl leider schon etwas über den Berg und zudem war der Boden in Baden-Baden wohl auch nicht ganz nach ihrem Geschmack. Wenn der Nachteil des Saisondebüts nicht zu groß ist, dann erwarten wir ein gutes Laufen und haben hier eine der sieben Prämien ins Auge gefasst.

Weiter geht es mit Freedom Rising, die in einem Listenrennen für Stuten an den Ablauf kommt. Die heutige Distanz scheint optimal zu sein und sie wird hier eine ganz andere Vorstellung als noch vor wenigen Wochen zeigen. Wir treffen hier zwar auf alte Bekannte, doch glauben wir, dass die eine odere andere Formumkehr zu gunsten von Freedom Rising möglich ist. Adrie de Vries sitzt heute im Sattel und wenn der Rennverlauf passt, dann hoffen wir auf eine Top 3-Platzierung.

Wann gab es das mal in Deutschland, das wir an einem Rennort 13 Rennen haben. Bis zur letzten Tagesprüfung müssen wir mit UNIA Racing Halima warten, die ebenfalls von Adrie de Vries geritten wird. Nach einer langen Pause und unterwegs noch mit wenig Glück ausgestattet, lief sie hier beim Saisondebüt als Dritte ein richtig gutes Rennen. Mit Mondial Dancer treffen wir wieder auf einen Gegner, der zuletzt gute 4 1/2 Längen vor uns war. Die Entscheidung in der heutigen Prüfung sollte unter diesen beiden Pferden ausgemacht werden.