24.05.2020

Vorschau Baden-Baden

Gleich zum Auftakt satteln wir für den Stall Mandarin Sovereign State, der wohl auch als heißer Favorit in die Boxen einrücken wird. Er hat mit einem GAG von 86,0 Kg die höchste Marke und nach seiner letzten Form aus Hoppegarten, als er im Dr. Busch-Memorial 5. wurde, sollte er nur sehr schwer zu schlagen sein. Man hört allerdings nur positive Dinge über Thorin und so könnte er der größte Gegner sein. Stalljockey Adrie de Vries sitzt natürlich im Sattel des Soldier Hollow-Sohnes.

Im 5. Rennen, einer Prüfung für noch sieglose Pferde, kommt UNIA Racings Soul Dancer an den Start und auch bei ihm erwarten wir eigentlich eine Top 3 Platzierung. Bei seinem einzigen Start in München wurde er 3. und musste dabei mit Mare Australis und Zamrud nur zwei Pferde vor sich dulden, die die Form danach deutlich aufgewertet haben. Der Wiener Walzer-Sohn hat sich über Winter toll entwickelt und wir sind sehr gespannt auf sein Laufen.

Ein Ausgleich III ist das Ziel von Sigismund, der von Anna van den Troost geritten wird und im Besitz der Trainerin steht. Die Vorstellung in Mülheim war richtig gut, zumal er dort noch nicht ganz auf 100% gewesen ist. Er hätte an diesem Tag somit überhaupt nicht besser laufen können und mit der zu erwarteten Steigerung kann man hier von einem guten Ergebnis ausgehen. Es gibt hier sechs Prämien und das sollte absolut im Bereich des möglichen sein.

Nicht weniger als 14 Gegner warten im Preis des Stall Gremlin auf Gestüt Niederrheins Neottia. Die letzte Form aus Hannover kann so überhaupt nicht stimmen und hier sollte sie sich von einer ganz anderen Seite zeigen. Den einzigen Sieg in ihrem Leben konnten wir mit ihr hier in Baden-Baden feiern und vielleicht ist das ganze ja ein gutes Omen.

Unser letzter Starter während des Frühjahrs-Meetings ist Caro Player, der die Interessen des Gestüt Weiherwiesen vertritt. Der Siebenjährige gewann hier im vergangenen Jahr während der großen Woche und lief als 3. während des Sales & Racing Festivals ebenfalls sehr gut. In Köln scheiterte er nur an einem noch nicht erfassten Pferd und auch wenn dieses Rennen nicht viel einfacher aussieht, so schicken wir ihn dennoch mit großen Erwartungen an Start.