22.05.2020

Nachschau Hannover

Die Aufgabe sah auf dem Papier eigentlich wie maßgeschneidert für Gestüt Niederrheins Naida aus, doch leider gab es am Ende nur den vierten Platz für die Schimmelstute. Das war nicht die Naida, die wir alle kennen. Vor dem Start war sie schon nicht so ausgeglichen und ruhig wie sonst und auch im Rennen galoppierte sie nie so stark und kräftig wie sonst. Wir werden sie komplett durchchecken und hoffen, das sie beim nächsten Start wieder ihr ganzes Leistungsvermögen abrufen kann.

Nach einer langen Pause kam Halima zum ersten Mal in der neuen Saison an den Start und die Stute belegte einen starken dritten Platz. Schon nach dem Start wurde es einmal richtig eng für sie und dadurch musste man sich zunächst weiter hinten als eigentlich geplant einordnen. Unterwegs verbesserte sie sich aber Stück für Stück und in der Zielgeraden erkämpfte sie sich mit viel Herz noch eine bessere Prämie. Darauf lässt sich absolut aufbauen und sie sollte nicht mehr lange sieglos bleiben.

Petit Demon war ebenfalls sehr lange nicht am Ablauf und absolvierte in einem Ausgleich III den ersten Start für unseren Stall. Der Fünfjährige agierte immer noch wie ein großes Baby, denn für ihn war es überhaupt erst der zweite Start in seinem Leben. Am Ende war er zwar nur Siebter, doch darf man ihm das nicht zu hart ankreiden. Er wird durch dieses Laufen sehr viel gelernt haben und beim nächsten Mal sieht das schon ganz anders aus.