06.05.2020

Vorschau Köln

Den Anfang macht die Tai Chi-Tochter Kiss Me, die hier ihr mit Spannung erwartetes Lebensdebüt geben wird. Wenn sie uns nur Ansatzweise das zeigen kann, was sie in der morgendlichen Arbeit auf der Heimatbahn zeigt, dann dürfen wir von einem richtig guten Laufen ausgehen. Adrie de Vries sitzt im Sattel und vielleicht zaubert unser Stalljockey dem Besitzer von Kiss Me, Ulrich Zerrath, ein großes Lächeln ins Gesicht.

Nur gut 30 Minuten später wird es für Stall Mandarins Coriolan zum ersten Mal in seinem Leben richtig ernst. Der Dreijährige hat immer noch eine Nennung für das Deutsche Derby und diese haben wir nicht ohne Grund aufrecht erhalten. In ihm schlummert riesiges Potenzial, doch braucht er zu Hause immer ein wenig länger, um das zu lernen, was seine Kollegen etwas schneller verstehen.... Vom Gefühl er wird er diesen Start somit noch benötigen.

Im letzten Jahr kam Caro Player zu uns in den Stall und konnte dann auch direkt mit zwei schönen Volltreffern in Baden-Baden und Düsseldorf glänzen. Nun ist es für den Wallach der erste Start in der neuen Saison und wir würden ihn in diesem gut besetzten Rennen nicht satteln, wenn er sich in der Morgenarbeit nicht angeboten hätte. Er sollte trotz der erwähnten Siege noch etwas im Tank haben und der Siebenjährige wird auch in diesem Jahr wieder seinen Hafer verdienen.

Um 19:00 Uhr wird er Blutdruck unserer Trainerin dann noch einmal deutlich höher schlagen, denn im Carl Jaspers-Preis, einer Gruppe II Prüfung, kommt das Aushängeschild unseres Stalles, Naida, an den Ablauf. Die Schimmelstute hat hier auf der Bahn bereits in beeindruckender Manier gewonnen und lief im Anschluss im Diana-Trial auf der Heimatbahn als Zweite ebenfalls richtig stark. Die Krönung war natürlich der Ehrenplatz im Stutenderby. Seitdem hat man sie zwar nicht mehr am Start gesehen, doch wird diese Pause überhaupt kein Nachteil sein. Die Vierjährige hat fantastisch gearbeitet, genießt zudem noch eine Stuten-Erlaubnis und könnte nicht besser auf dem Posten sein. Wir treffen hier tolle Pferde und Naida muss ihre Bestform abrufen, aber wenn man die Vorbereitung zur Hand nimmt, dann spricht nichts dagegen.