08.11.2020

Vorschau München

Den Anfang macht in einem Ausgleich III über 2200 Meter Ingrid Hornig's Lycaon, der nach seinem beeindruckenden Sieg hier auf der Bahn nun zum ersten Mal in einem Handicap laufen wird. Das wir von ihm eine sehr hohe Meinung haben, hatten wir bereits vor seinem Debüt geschrieben und nachdem er dort direkt Zweiter wurde und vielleicht sogar noch etwas unglücklich war, konnte er danach bereits gewinnen. Im Handicap weht gegen die älteren Pferde natürlich ein anderer Wind, aber wir wollen mit ihm im nächsten Jahr schon in besseren Rennen laufen und so sollte das ganze eigentlich nur eine Zwischenstation sein. Mit Bauyrzhan Murzabayev konnten wir den Champion-Jockey für den Ritt verpflichten.

Nur gut 30 Minuten später geht es im BBAG Auktionsrennen um richtig viel Geld und hier werden wir für das Gestüt Park Wiedingen Flamingo Hollow satteln. Nachdem in Baden-Baden so ziemlich alles schief gelaufen ist und der Zweijährige völlig unter Wert geschlagen war, sollte er hier schon einiges nachholen können. Zwar haben wir wieder eine Startbox relativ weit außen erwischt, aber der Auftritt in Baden-Baden hat ihn auch vom Kopf deutlich gefördert, sodass das hier keine entscheidende Rolle spielen sollte. Martin Seidl reitet zur Zeit in richtig guter Form und ihn konnten wir hier für den Schützling von Helmut von Finck als Reiter gewinnen.

Zum Abschluss des Tages wird dann noch Nada mas in die Startbox einrücken. Nachdem sie beim neunten Start in ihrem Leben endlich zum ersten Mal gewinnen konnte und dabei überhaupt nicht zu beeindrucken war, sollte sie auch in der höheren Klasse eine tragende Rolle spielen. Mit den Bodenverhältnissen wird die Stute auch keine Probleme haben und wir erwarten wieder ein sehr gutes Laufen.