07.11.2020

Nachschau Frankreich

Lucky In The Sky startete am Dienstag in einem Rennen für sieglose Pferde in Saint Cloud und leider konnte er sich noch nicht aus dieser Klasse verabschieden. Er sprang sehr gut ab und da in Frankreich die Rennen ja eher immer langsam gelaufen werden, wollte kein anderer Kandidat 'gehen' und so fand sich unser Schützling direkt an der Spitze wieder.

Das war natürlich nicht der Plan, aber Eddy Hardouin versuchte das Beste aus dieser Situation zu machen, auch wenn man schnell gesehen hat, dass das nicht nach dem Geschmack des Dreijährigen war. In der Zielgeraden ging es dann wieder an die Außenrails und dort kämpfte er tapfer weiter. Am Ende war es dennoch nur der fünfte Platz und wir hatten uns schon etwas mehr ausgerechnet. Unter diesen Umständen war es dennoch kein schlechtes Laufen und Geld hat er auch verdient.

Auf der PSF-Bahn von Chantilly startet am Mittwoch Freedom Rising. Eigentlich sollte Anna van den Troost die Stute reiten, aber leider streikte kurz vor der Grenze ihr Auto und sie konnte nicht pünktlich auf der Derby-Bahn sein, sodass Sybille Vogt eingesprungen ist und sie der Stute ein gutes Rennen servierte. Auch wenn Freedom Rising nur Neunte wurde, so lief sie viel besser als es die Platzierung zum Ausdruck bringt und packte dabei zum Schluss noch sehr gut an. Für eine bessere Platzierung war sie nicht weit zurück und nach der kurzen Pause war das eine ordentliche Vorstellung.