21.10.2020

Nachschau Baden-Baden

Bei Mc Queen war die Pause seit seinem letzten Start in Longchamp vielleicht doch etwas zu kurz und so konnte der Achtjährige nicht in die Entscheidung eingreifen. Ihm gefiel es wohl auch nicht, das er zwischen seinen 'Kollegen' galoppieren musste und im Einlauf stellte er die Arbeit relativ schnell ein und kam am Ende als 9. über die Linie. Der Silver Frost-Sohn muss aber niemandem mehr etwas beweisen und wird auch in Zukunft wieder für positive Schlagzeilen sorgen.

Das es beim Lebensdebüt in einem Auktiosrennen nicht einfach werden würde, dem waren wir uns bewusst und nach der Prüfung waren wir uns sehr schnell einig, das Flamingo Hollow hier unter Wert geschlagen war. Nachdem er sehr gut abgesprungen ist, fand er aber nicht wirklich eine Lage und verbrachte so das ganze Rennen in dritter Spur. Auch auf der Zielgeraden hatten wir das Glück nicht auf unser Seite, denn ca. 400 Meter vor der Linie lief ihm ein Gegner vor die Füße und dadurch verlor er etwas an Schwung. Im Ziel war er für eine bessere Prämie nur gute fünf Längen zurück und bei seinem nächsten Start wird das schon ganz anders aussehen, denn von seiner Klasse sind wir mehr als überzeugt.

In einem wirklich nicht aufregend besetzten Rennen für sieglose Pferde gab North Soldier im Besitz von White & Red Racing sein Debüt. Wir haben lange überlegt, was wir zu diesem Rennen als Nachschau schreiben können, denn hier lief so ziemlich alles schief und der Dreijährige ist entschuldigt. Bei langsamen Tempo fand er sich zunächst in hinteren Regionen wieder und als das Tempo noch langsamer wurde, galoppierte er einem Gegner fast in die Hacken. Das es am Ende einen Sprint geben würde, das war zu diesem Zeitpunkt schon zu erkennen und im Schlussbogen versucht sein Reiter Lukas Delozier mit ihm die Position zu verbessern. Das ganze geschah allerdings auf extrem weiten Wegen und wir verschenkten dort mit großer Sicherheit unzählige Längen. Alles in allem war es ein sehr unglückliches Lebensdebüt und diese Vorstellung kann man mit gutem Gewissen streichen.