10.10.2020

Vorschau Dortmund

Drei Starter werden wir am heutigen Samstag in Dortmund satteln und den Anfang macht im BBAG Auktionsrennen Stall Mandarin's Viadena, die als eine der Favoriten in die Boxen einrücken wird. Das wir von der Stute eine hohe Wertschätzung haben, ließen wir hier vor ihrem Start in Baden-Baden bereits durchblicken und sie erfüllte dort voll und ganz unsere Erwartungen. Der Ehrenplatz liest sich richtig gut und die Stute wirkte an diesem Tag sogar noch etwas grün. Sie hat sich toll entwickelt und wir rechnen schon mit einem sehr guten Laufen, zumal ihr auch die unendlich lange Zielgerade in Dortmund gefallen sollte.

Gut 30 Minuten später kommt Monroe an den Ablauf, deren letzte Form wir nicht akzeptieren und sie auch aus diesem Grund direkt wieder aufbieten. Sie hat das Rennen aus Düsseldorf sehr gut verkraftet und auch in der Vergangenheit schon gezeigt, das ihr kurze Pausen zwischen den Rennen nichts ausmachen. So ganz leicht sieht diese Aufgabe zwar nicht aus, aber wir sind guter Dinge, das sie wieder Geld verdienen wird. Anna van den Troost kennt die Adlerflug-Tochter bestens und sitzt natürlich wieder im Sattel.

Unsere dritte Starterin wird im Preis von Kärnten dann First of May sein, die zum ersten Mal in einem Handicap an den Ablauf kommt. Die talentierte Dreijährige war hier auf der Bahn vor wenigen Wochen erfolgreich und überzeugte dabei auf ganzer Linie. La Hacienda lief vor einigen Tagen in Frankreich sehr anständig und hat damit die Form unserer Stute bestätigt. Gegen die gestandenen Handicapper ist es mit Sicherheit nicht ganz einfach, aber mit dieser Marke sollte die Areion-Tochter nicht uninteressant sein. Nachdem sie zuletzt bereits mit ihr gewonnen hat, wird sich Anna van den Troost erneut in den Sattel schwingen.