01.09.2020

Nachschau Frankreich

Nach einer sehr langen Pause gab Sings my Soul in Clairefontaine ihr Saisondebüt. Auf tiefer Bahn verkaufte sich die Stute richtig gut und belegte unter Adrie de Vries den vierten Platz. Unterwegs immer mit einer guten Position ausgestattet, sprangen die gemeinten Pferde zu beginn der Zielgeraden etwas ab und die Dreijährige konnte diese Tempoverschärfung zunächst nicht mitgehen. In der Distanz konnte sie die Lücke aber etwas kleiner werden lassen und das hat uns gut gefallen. Sie wird ihren Weg gehen und Rennen gewinnen.

Der 'Ausreden-Katalog' eines Trainers kann gewaltig lang sein, oft ungewollt und von bestimmten Situationen abhängig.
Die diesjährige Rennsaison war für unsere im vergangen Jahr in der Diana den Ehrenplatz belegende Naida so ziemlich von Anfang an verkorkst und das Management durch Corona erschwert, was natürlich alle betrifft und die Rennen nicht gerade einfacher macht. Kleinere gesundheitliche Rückschläge, unglückliche Rennverläufe und damit verbunden auch nicht ganz optimale Ritte. Kurzum, es lief nicht alles so wie es sollte. Aber auch das wusste man, als man die Stute im Oktober bei den Arc-Sales zurückgekauft hat.

Am Samstag fanden wir in Deauville für die Stute alles passend und das war es auch, nur Naida selbst irgendwie nicht und wir suchen jetzt nicht nach einer Ausrede, sondern schicken die Stute zur Erholung ins heimatliche Gestüt. Über eine eventuelle Fortsetzung der Karriere, oder der zweiten als Zuchtstute, wird erst in einigen Monaten entschieden.