02.08.2020

Vorschau Düsseldorf

Im BBAG Auktionsrennen geht es um nicht weniger als 37.000 Euro und hier sind wir gleich doppelt vertreten. Stalljockey Adrie de Vries reitet Sovereign State und für Zarena haben wir sogar 'Mehrgewicht' in Anspruch genommen, um mit Bauyrzhan Murzabayev einen Top-Jockey verpflichten zu können. Die unterschiedlichen Gewichte setzen sich Aufgrund des Kaufpreises bei der BBAG Auktion zusammen.

In solchen Rennen ist der Klassenunterschied zwischen den einzelnen Pferden eigentlich immer relativ groß und so sind wir sehr optimistisch, das unsere beiden Pferde eine tragende Rolle spielen können. Sovereign State lief im Ausgleich I in Hamburg gar nicht so schlecht, hatte es aber gegen die älteren Pferde vielleicht doch noch etwas zu schwer. Hier muss er zwar allen Gegnern Gewicht geben, aber wenn er sich an seine gute Form aus Hoppegarten erinnert, dann sollte das überhaupt kein Problem sein. Zudem ist er in Düsseldorf bereits gut gelaufen und unterlag hier im letzten Jahr nur Kalifornia Queen, die in der Diana laufen wird.

Zarena war in einem Auktionsrennen in Hannover sehr unglücklich und auch der Start auf der Heimatbahn entwickelte sich leider nicht wie geplant. Der bislang einzigen Sieg in ihrer Karriere gelang ihr mit ihrem heutigen Jockey ...

Unsere dritten Starterin an diesem Sonntag in Marc und Gabi Rühl's Monroe. Für sie beginnt ihre Laufbahn eigentlich erst heute so richtig. Sie wird zum ersten Mal in einem Handicap an den Ablauf kommen und mit der erhaltenen Marke sollte sie sehr gut untergekommen sein. Die Dreijährige läuft zudem zum ersten Mal mit Scheuklappen und wir hoffen, das ihr dieses 'Hilfsmittel' beim abrufen ihres ganzen Leistungsvermögens hilft.