07.12.2019

Nachschau Le Croise-Laroche

Wir haben diesemal wirklich lange überlegt, wie wir die Nachschau zum Start von Cloud schreiben sollen. Mit dem reinen Ergebnis waren wir natürlich nicht glücklich, doch zum anderen muss man sagen, dass der Zehnjährige viel besser gelaufen ist, als es der 10. Platz wiederspiegelt. Uns war im Vorfeld schon klar, dass die Pause seit August nicht zu übersehen ist und das auf dem tiefen Geläuf vielleicht ein kleiner Nachteil sein kann und so war es dann am Ende leider auch.

Anna van den Troost servierte ihm ein perfektes Rennen und hatte immer eine gute Lage in äußeren Spuren, was in diesem Fall nicht verkehrt war, denn dort war der Boden zumindest noch etwas besser als weiter innen. Im Schlussbogen brummte der Soldier Hollow-Sohn in ihren Händen noch richtig und auch zu beginn der Geraden, als die Kamera umschwenkte, dachte man immer noch an eine Top 3-Platzierung. Leider wurde er dann aber auf den letzten 200 Metern doch etwas müde und musste die Speedpferde, welche an diesem Tag fast alle Rennen gewinnen konnten, ziehen lassen.

Er ist gesund aus dem Rennen gekommen und wir werden jetzt nach einer schönen Prüfung auf den PSF-Bahnen für ihn suchen.

Wir wünschen ein schönes Wochenende!