28.11.2019

Nachschau Deauville

Für die Reliable Man-Tochter war es der erste Versuch auf der Sandbahn und wie schon im Vorfeld berichtet, hatte die Stute damit keine Probleme. Etwas Schwierigkeiten bereitete uns, wie auch erwartet, der Startplatz 15. Anna van den Troost machte aber das beste aus der Position und servierte der Stute einen guten Rennverlauf.

Im Schlussbogen waren wir dann bereits mit der Nase im Wind und dennoch packte die Dreijährige sehr gut an. Lange konnte man von einem Top-Ergebnis ausgehen, doch auf den letzten Metern schossen die etwas geschonteren Pferde noch an uns vorbei, sodass es am Ende dann der 8 Platz wurde.

Der Richter konnte über die ersten Pferde ein Handtuch decken und somit war es auch nur ein Rückstand von gut 1 1/2 Längen, welchen Freedom Rising im Ziel hatte.


Die Stute bleibt im Training und geht nun in die wohlverdiente Winterpause. Ziel ist es, sie bereits sehr früh im kommenden Jahr an den Start zu bringen und dafür haben wir bereits den Grand Prix Aufgalopp in Köln im Hinterkopf.