30.10.2019

Vorschau Halle

Im 2. Rennen des Tages, dem Preis der Kunze Bau, kommt die Alexandros-Tochter Alatea für Besitzerin Angelika Muntwyler an den Start. Nach einer sehr langen Pause lief die Stute beim ersten Start für unseren Stall in Baden-Baden sehr anständig und damit waren wir zufrieden.

Die heutige Aufgabe sieht nicht wirklich stark besetzt aus und die Fünfjährige gefiel uns im Training sehr gut. Wir wären schon etwas enttäuscht, sollte sie hier nicht im Endkampf zu finden sein. Anna van den Troost sitzt wie auch in Baden-Baden im Sattel.

Sehr viel Geld gibt es im BBAG Auktionsrennen über 2200 Meter zu verdienen und hier kommt Freedom Rising an den Ablauf. Von der Stute hatten wir schon früh eine hohe Meinung und mit ganz wenigen Ausnahmen hat sie immer ihr komplettes Leistungsvermögen abgerufen.

Das letzte Laufen in Compiegne kann man komplett streichen. Der Rennverlauf entwickelte sich überhaupt nicht nach dem Geschmack der Dreijährigen und auch der tiefe Boden tat sein übriges dazu bei. Trotz der langen Saison sieht Sie immer noch sehr gut aus und wir rechnen uns einiges aus.

Mit Maxim Pecheur konnten wir den aktuell 2. der Jockey-Statistik verpflichten.