27.10.2019

Vorschau Hannover

Mit zwei Startern sind wir am Renntag der Gestüte in Hannover vertreten. Den Anfang macht im 4. Rennen Gestüt Weiherwiesens Nada Mas. Die Stute lief vor zwei Wochen in Hoppegarten besser als es die Platzierung zum Ausdruck bringt und wir waren nicht unzufrieden mit dieser Vorstellung. Heute erwarten wir eine weitere Steigerung der Dreijährigen, die als Kamsin-Tochter mit dem zu erwartenden Geläuf keine Probleme haben sollte. Lukas Delozier sitzt zum ersten Mal im Sattel.

In einem der Hauptrennen des Tages, dem Großen Preis des Gestüts Röttgen, kommt Stall Mandarins Mc Queen an den Ablauf. Der tolle Schimmel muss hier fast allen Gegnern Gewicht geben, doch wissen wir um die stärken des Siebenjährigen, der zudem beim einzigen Start auf der Bahn in Hannover siegreich war. Dieses Listenrennen ist natürlich gut besetzt, doch sollte unser Schützling schon im Endkampf zu finden sein.

Michael Cadeddu hat den Silver Frost-Sohn bereits bei seinen letzten fünf Starts geritten und auch heute sitzt der gebürtige Italiener wieder im Sattel.