• Nacida wird unter Adrie de Vries
    2. im Silbernen Pferd (Gr.3)

13.10.2019

Nachschau Berlin und Chantilly - Nacida mit starkem 2. Platz im Silbernen Pferd (Gr.3)

In einem Gr.3-Rennen zu starten bedeutet ja immer gewissen „Mumm“, der war bei Nacida durchaus vorhanden. Nach dem letzten laufen im St. Leger waren die Erwartungen auch nicht gering, denn die Stute, die schon so oft in schweren Rennen überzeugt hat, kam vom letzten Platz angeflogen und endete als fünfte dichtauf. Um so mehr überraschen musste die Einschätzung der Presse/ Quoten im Vorfeld zum silbernen Pferd keine Chance zu haben. Als zweite bestätigte sie unsere Einschätzung und die des Jockeys doch sehr. Well done!

Der Rest unserer Starter ist ebenso kurz und bündig erklärt.

Nach langer Pause war Navalis nicht schlecht unterwegs und endete unter Höchstgewicht als Sechster. Sigismund fand ebenso keinen wirklichen Gang mehr und wir denken, das er in der Distanz ein wenig zurückgeschraubt werden kann, denn ein richtiger Steher ist er eher nicht. Nada Mas steigerte zwar ihre vorherigen Formen, aber auch sie wurde Sechste und wir denken das geht auf Dauer noch besser!

Szoff legte in Chantilly eine überzeugende Vorstellung hin, denn der tolle Kerl kam nicht nur voller Motivation in die Zielgerade, sondern kämpfte bis zuletzt zurück. Knapp geschlagen Vierter geht insofern in Ordnung.

Am Samstag geht es dann weiter in Baden Baden.