31.03.2019

GOL: Nacida siegt im Kölner Grand Prix-Aufgalopp

Mit dem RaceBets.de Grand Prix-Aufgalopp (25.000 Euro) stand am Sonntag in Köln die erste Black Type-Prüfung des Jahres auf dem Programm. Und es gab direkt mal eine faustdicke Überraschung. Denn die Siegerin hatten vor dem Zug, zumindest vom Totostand her, nur wenige auf dem Sender.

Nach einem Rennen auf Warten packte sie unter Siegreiter Maxim Pecheur vom letzten Platz kommend immer besser an und sammelte so einen Gegner nach dem nächsten ein. Nach einem Rennen aus dem Vordertreffen ging der Ehrenplatz an Markus Klugs Devastar, der den kurz wie der Sieger aussehenden Be My Sheriff, der an der Außenseite sicher nicht den besten Rennverlauf hatte, am Ende doch noch sicher in den Griff bekam.

Weniger überrascht zeigte sich Siegtrainerin Almenräder kurz nach der Siegerehrung: „Ich habe immer an sie geglaubt, deshalb bin ich mit ihr auch schon in Grupperennen angetreten. Ich bin mir zudem sicher, dass sie auch diesem Level bestehen kann. Heute hatte ich deswegen auch mit einem guten Abschneiden gerechnet. Maxim hat sie auch wie geplant perfekt vom letzten Platz geritten. Dass er aber alle einsammelt, damit hatte ich nicht wirklich gerechnet.“