24.04.2025

Nachschau Köln

Hatten wir im Vorfeld ein wenig mit dem ersten Laufen von MATILDA gehadert, scheint die Soldier Hollow-Stute gelesen zu haben und zeigte sich diesmal von anderer Seite. Unser Dank geht vor allem an Thore Hammer-Hansen der, ohne Voreingenommen zu sein, die Stute routiniert als Siegerin über die Ziellinie brachte!

Mit HOCHKÖNIG kam unser Mumm des Wochenendes an den Start. In Idealposition innnen liegend kam der Polish Vulcano Sohn über den Kurs, fand sich dann im Schlussbogen aber leider zwischen den Pferden gefangen und musste dann noch, unglücklicherweise, eine freie Spur suchen. Trotzdem, sein Endspeed ist absolut sehenswert, er gibt immer einfach alles und ist auch wirklich leicht zu handhaben. Wie es weitergeht werden wir in den nächsten Tagen entscheiden.

Bei NAIRO hatten wir im Vorfeld die äussere Startbox erwähnt, und so kam es dann auch das der Wallach keine Lage fand. Seine Reiterin wollte das nicht aktzeptieren und liess sich verleiten, ebendiese gegenüber radikal zu verbessern. Damit war das Feuer ausgebrannt.

Sehr gut lief als Vierter der eisenharte SOVEREIGN STATE im Ausgleich 1 als Jahredebutant. So haben wir es uns vorgestellt.

Bei LIONS HEAD wussten wir um die Schwere der Aufgabe. Der Wallach lief auch nicht wirklich Schlecht, fand sich als einziger innen wieder und konnte zwar keinen Gegner mehr überholen, war abermals aber nicht weit geschlagen. Vielleicht schalten wir jetzt erst einmal zwei Gänge zurück, so richtig scheint er sich noch nicht zu finden, hat seine Bestformen aber ohnehin im Herbst.